Stellungsnahme: politischer Extremismus

Aufgrund diverser Beschwerden, die wir in den letzten Tagen erhalten haben, möchten wir hier Stellung zu dem Vorwurf, wir würden Rechtsextreme dulden oder gar unterstützen nehmen.

Grundsätzlich ist jeder Mensch in seinem Glauben und in seiner Meinungsfreiheit uneingeschränkt. Wir distanzieren uns allerdings klar von Menschen, die sich gegen die Grundwerte, die Menschenrechte oder das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland stellen. Wir weisen sowohl Rechts- als auch Linksextremismus ab.

Wir werden allerdings in normalen Umständen keine Beiträge oder Kommentare löschen, die von einer Person mit linker/rechter Gesinnung stammen, solange nicht einer der folgenden Punkte erfüllt ist:

• Die Person hat gegen unsere Regeln und Verhaltensbestimmungen verstoßen.

• Die Person hat sich im Kommentar rassistisch geäußert.

• Die Grundhaltung dieser Person verstößt grundsätzlich gegen die Überzeugungen und das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland. Hierzu zählen auch Personen, die die Existenz der Bundesrepublik Deutschland leugnen (sogenannte „Reichsbürger“).

• Die Person beleidigt mit ihrem Kommentar jemanden oder greift jemanden an.

• Die Person ist extremistischer Gesinnung und dies ist im Kommentar erkennbar.

Es wird im Einzelfall entschieden und es sind alle Besonderheiten zu beachten.

Im Falle von M.Z., der verschiedene Posts auf unserer Facebook-Seite abgesetzt hat, haben wir uns entschlossen, die Kommentare dauerhaft zu entfernen. Unserer Meinung nach passt seine politische Einstellung, welche er auch klar in seinem Facebook Profil vertritt, nicht zum Grundgesetz.

M.Z. wurde dauerhaft gesperrt.

Wir bitten um Verständnis für diese Aktion und wünschen frohe Festtage.

One thought on “Stellungsnahme: politischer Extremismus

  1. Ich stimme mit Ihnen überein und bin mit Ihrem Standpunkt einverstanden. Extremismus, und hier spielt es keine Rolle ob dieser von rechts oder links kommt, ist nicht gut und muss die Stirn geboten werden. Bravo! MfG, Phillipp Bauer

Kommentar verfassen

LSPDFR Support - Deutsch

9 User(s) Online Join Server
  • Game Theorist
  • SHD_Cleaner_312
  • 'xpsive7115'