LSPDFR auf GTA V Epic Games Edition installieren – so gehts

Die Freude war bei vielen gross, als vor einigen Monaten Grand Theft Auto V kostenfrei im Epic Games Store erhältlich war. Doch zugleich stellten sich die Modding-Interessierten sich die Frage, wie sie LSPDFR oder andere Mods zum Laufen bringen könnten.

Das GTA von Epic Games ist von der Spielstruktur etwas anders aufgebaut als das normale GTA. Deshalb ist das Hinzufügen und Laden von Script-Mods auch deutlich komplizierter.

OpenIV-Mods, also Fahrzeuge, Waffen und Spieler stellen kein Problem dar. Diese Mods könnnen wie gewohnt hinzugefügt werden.

Installation

Du kannst LSPDFR und RagePluginHook wie gewohnt installieren.

Achte darauf, zuerst LSPDFR zu installieren und danach mit RagePluginHook die Files zu überschreiben, weil LSPDFR oft nur eine veraltete Version von RagePluginHook hat.

LSPDFR starten

Leider kannst du das Spiel nicht wie gewohnt über RagePluginHook starten.

Stattdessen musst du dein Spiel ganz normal (also über den Epic Games Launcher) starten und dann in den Story Mode gehen. Noch sind keine Mods geladen oder aktiv.

Jetzt wechselst du das Fenster, allerdings ohne GTA zu schliessen. Du kannst das mit den Tasten [Alt] und [Tab].

Erst jetzt startest du RagePluginHook. Warte, bis RagePluginHook vollständig geladen hat. Jetzt kannst du wieder zurück auf das GTA V Fenster, und los geht der Spielspass.

Allgemeiner Fehler: „Beschädigte Spieldaten“ bei gemoddetem GTA V

Mods-Ordner

Benötigte Zeit: 5 Minuten.

  1. Deaktiviere deinen Mods-Order

    Nenne deinen „mods“ Ordner in „mods inaktiv“ um.

  2. Versichere dich, dass du die neuste GTA Version hast

    Starte GTA ganz normal über Steam / PlayGTAV.exe.
    Schau, ob ein Update ausgeführt wird.

  3. Erstelle einen neuen Mods-Ordner

    Nun erstellst du einen neuen, leeren Ordner, den du wieder „mods“ nennst. Kopiere die folgenden Ordner & Dateien hinein: update, x64 und x64e.rpf.

  4. Probiere es aus

    Teste jetzt, ob es funktioniert.

Es funktioniert jetzt, was nun?

Dann hast du vorher etwas in deinem Mods Ordner falsch installiert oder irgendwelche Mods haben sich nicht vertragen.

Am Besten nutzt du jetzt den neuen Mods Ordner und installierst alles neu.

Es geht immer noch nicht…

Du musst deine Spieldaten überprüfen. Klicke hier für die Steam Anleitung und hier für die CD Anleitung.

Fehler „Kein Spielspeicher mehr“

Uns erreichen in letzter Zeit viele Berichte über einen Fehler namens „ERR_MEM_EMBEDDEDALLOC_ALLOC“, „Kein Spielspeicher mehr“.

Dieser Fehler tritt bei vielen Nutzern auf.

Der Fehler tritt meistens im Ladebildschirm auf. Nach diesem Fehler stürzt GTA komplett ab. Das bedeutet, dass Grand Theft Auto V dann gar nicht mehr gespielt werden kann.

Ursache des Fehler

Die Fehlerursache kann man nicht genau bestimmen. Vermutlich liegt es am Arbeitsspeicher des Rechners. Es gibt Berichte, wonach der Fehler behoben ist, wenn man einen PC mit mehr RAM (Arbeitsspeicher) nutzt.

Grundsätzlich teilt GTA V 500 MB Arbeitsspeicher dem System zu. Wenn GTA aber mehr braucht, kommt ein solcher Fehler.

Lösung

Wer sich nicht gleich einen PC mit mehr Arbeitsspeicher kaufen will, kann versuchen, das Limit von GTA V zu erhöhen. Machen kann man das mit dieser Mod.

Achtung: manche Benutzer bekommen einen Spieldaten-Fehler nach Installation der oben genannten Mod. Dagegen soll diese Mod helfen.

✔ LSPDFR Support - Deutsch

11 User(s) Online Join Server
  • 'xpsive7115'
  • Viper
  • Jakob