Kontaktmöglichkeiten

Bitte beachten

Vor einer Kontaktaufnahme mit uns bitten wir dich, folgende Punkte zu beachten.

Kontaktmöglichkeiten

Möchtest du mit Kontakt aufnehmen? Wunderbar, das ist möglich!

Der Support ist Anfang 2021 offiziell und endgültig eingestellt worden. Grund dafür ist massiver Personal- resp. Zeitmangel. Der LSPDFR Support - Deutsch wird nach wie vor diese Website mit hilfreichen Informationen und Ressourcen zur Verfügung stellen.

Ebenso steht der Discord-Server sowie die Facebook-Gruppe für Support aus der Community zur Verfügung.

Kontaktformular

Erreiche uns mit unserem Kontaktformular.

Option verfügbar

Facebook Messenger

Kontaktiere uns via Messenger.

Option mit Warnung

Bei dieser Option ist mit längeren Wartezeiten und eingeschränkten Funktionen zu rechnen.

E-Mail

Schreib uns eine E-Mail.

Option verfügbar

Discord

Erhalte via Discord Support.

Option mit Hinweis

Diese Funktion bietet ausschließlich Support durch die Community. Der LS-D kann den Support nicht kontrollieren. Nur bei kleineren Fragen & Problemen empfohlen.

Twitter

Schick uns ein Tweet!

Option nicht verfübar

Der Support über Twitter wurde eingestellt. Bitte wähle eine andere Option.

MOBILE

Mit Warnung

Bei dieser Option ist mit längeren Wartezeiten und eingeschränkten Funktionen zu rechnen.

Mit Info

Diese Funktion bietet ausschließlich Support durch die Community. Der LS-D kann den Support nicht kontrollieren. Nur bei kleineren Fragen & Problemen empfohlen.

Nicht verfügbar

Der Support über Twitter wurde eingestellt.

Unterstütze unsere Arbeit

So läuft eine Supportanfrage ab

DEINE ANFRAGE GEHT BEI UNS EIN

Deine Anfrage kommt bei uns an und wird automatisch unserem Ticketsystem hinzugefügt. Eine grobe Zuteilung sowie ein erster Blick über das Ticket erfolgt.

i.d.R. 7 Tage nach Eingang
i.d.R. 7 Tage nach Eingang

WIR BEARBEITEN DEINE ANFRAGE

Ein Supporter sieht sich deine Anfrage an und sucht nach möglichen Lösungen oder fordert weitere Informationen an.

KONVERSATION

Oft müssen viele Informationen bereitgestellt werden oder viele verschiedene Lösungsversuche ausprobiert werden.

i.d.R. 10-20 Tage nach Bearbeitung
i.d.R. 10-20 Tage nach Bearbeitung

DEINE ANFRAGE WIRD GELÖST

Bei vielen Anfragen können wir eine Lösung innerhalb von 10-20 Tagen nach der ersten Antwort lösen. Hier hängt auch viel von dir ab.

Scroll to Top