Wer kennt es nicht? Man möchte ein Foto oder Video von seinem GTA einem Freund oder jemand anderem senden. Doch wie geht das überhaupt? Und wie ist das mit den Videos?

Fotos 

PrntScrn

Die einfachste Methode ist es sicherlich, PrntScrn (bzw. Druck) zu drücken. Damit wird ein Screenshot erzeugt, der automatisch in der Zwischenablage angelegt wird. Öffne jetzt Word und drücke Crtl/Strg und V. Ein Bild wurde eingefügt, und du musst nur noch einen Rechtklick machen und „Grafik speichern“ auswählen.

Snipping Tool 

Diese Methode ist deutlich aufwendiger, weshalb wir davon abraten.

Externe Tools

Es gibt noch viele weitere Drittanbieter-Tools, welche Screenshots viel leichter und schneller erzeugen können.

Videos

Windows

Ohne meist kostenpflichtig Drittanbieter-Software kommt nur Windows 10 aus. Hierzu wird InGame die Windows-Taste + G gedrückt. Ein kleines Fenster öffnet sich. Klicke jetzt auf den roten Aufnahmenbutton und der Spaß kann beginnen.

Du möchtest andere an deinem Spiel teilhaben lassen? Gerne, schick uns dein Foto oder Video jetzt: Einsenden

LSPDFR Support - Deutsch

13 User(s) Online Join Server
  • _TheKillerHD_
  • Feelings
  • Niklas Meier